Patchworktasche aus alten Jeans

Patchworktasche aus alten Jeans

Schon länger wollte ich mir eine neue Umhänge-Tasche nähen, am liebsten ein bisschen im Hippie-Stil. Nur die „richtigen“ Hippie-Taschen sind mir zu gross, es sollte mehr eine Handtasche werden.

Gestern war es dann soweit, ich habe alte Jeansstoffe zu Vierecken geschnitten und so zusammengenäht, dass ich damit ein Utensilo nähen kann. Alles weitere hat sich dann einfach so nach und nach ergeben. Für das Futter hab ich einen alten Kissenbezug genommen und dort alte Hosentaschen aufgenäht damit ich für mein Handy und mein Dampferli ein festes Plätzchen habe.

Patchworktasche aus alten Jeans

Den „Deckel“ fand ich etwas fade und so hat er noch eine kleine Applikation bekommen, diese habe ich mit einem meiner Patchworkstoffe genäht. Und damit es auch ein bisschen bunt wird, habe ich mit dem gleichen Stoff noch die Innenseite des Trägers genäht.

Patchworktasche aus alten Jeans

Die Tasche hängt relativ tief, was mir sehr gut gefällt und sie ist in der Grösse ideal. Etwas grösser als meine bisherige und doch nicht zu gross :smile

Patchworktasche aus alten Jeans

6 Gedanken zu „Patchworktasche aus alten Jeans“

  1. Die Tasche ist toll geworden :yeah und deine zusätzlich Applikationen sehen so hübsch mit dabei aus. Mir gefällt sie sehr gut ,auch den Riemen finde ich klasse. :hurra

  2. Ach, wie süß ist die denn … die würde ich auch sofort kaufen, so wie sie ist! :buntherz Schön bunt und frech, eine Gute-Laune-Tasche. Das mit den verschiedenen Jeansstoffen ist so raffiniert, es schaut richtig professionell aus. :hurra

    1. Danke dir, liebes Julchen :hüpf Das mit dem Patchwork klappt auch irgendwie ganz gut, vorallem wenn es so grosse Teile sind :pfeiff :grins

  3. Soooooo schön :buntherz Mir gefällt die Tasche auch total gut; sie sieht so schön fröhlich aus. Und ich lese mit Freude, dass Du immer noch ein Dampferli dabei hast :tanz :freu :knuddel

    1. Liebe Ursula, auch dir ein ganz herzliches Danke :knuddel Na klar hab ich mein Dampferli noch und mein lieber Mann ebenfalls (wobei ich eines habe und er eine ganze Sammlung :kicher )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:perfekt 
:hmm 
:ohje 
:yeah 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:wein 
:schreib 
:unsicher 
:zwinker 
:stricken 
:bügeln 
:buntherz 
:fahne 
:freu 
:brille 
:herzlich 
:huch 
:hüpf 
:tanz 
:respekt 
:backen 
:giessen 
:nähen 
:tippen 
:sauer 
:friede 
:kicher 
:heiss 
:peinlich 
:schmetterling 
:stuhl 
:wäsche 
:grins 
:gröhl 
:blüte 
:knuddel 
:muede 
:traurig 
:googeln 
:idee 
:nähmaschine 
:futtern 
:geschenk 
:hurra