Leichter Sommer-Loop

Sommer-Loop

Heute (und gestern auch schon) war es ziemlich kalt als ich aufgestanden bin. Wir haben die Heizungen mittlerweile abgestellt, aber es war bisher noch nicht lange genug warm und unser Haus ist daher noch ziemlich kühl.

Das ist ja im Grunde auch sehr angenehm, vorallem wenn es dann so richtig heiss wird draussen. Aber mein Hals mag das nicht, also hab ich mir ein Halstuch angezogen. Mein Sohn fand es allerdings wenig passend zu dem was ich anhatte und so hab ich mich hingesetzt und mit dem passenden Stoff (alte Bettwäsche von der ich noch ein gutes Reststück hatte) einen leichten Sommerloop genäht.

Ich wollte ihn gerne zweifarbig und habe deshalb auch noch einen Streifen aus einem ganz leichten Spannbezug-Stoff genommen. (Der ist noch ungebraucht :zwinker )

Die beiden Streifen hab ich links auf links aufeinandergelegt, da ich die Naht sichtbar haben wollte.

Sommer-Loop

Damit die Naht auch nach was aussieht und sich der Stoff ein bisschen wellt, habe ich einen speziellen Stich benutzt. Wie ihr seht, ist meine Auswahl an Stichen sehr beschränkt :grins

Meine Nähmaschine ist mit Absicht eine ganz einfache (und auch nicht so teuer), damit ich nicht direkt mit zu vielen Möglichkeiten überfordert bin. Bisher reicht sie mir auch völlig aus :ja

Ich hab mit reichlich Nahtzugabe genäht und schneide nachträglich den überschüssigen Stoff weg.

2 Gedanken zu „Leichter Sommer-Loop“

  1. Man sieht schon auf dem Bild, wie wunderbar weich er ist :buntherz

    Mein Hals mag immer gerne ein Tuch um sich haben; ich sitze hier auch gerade mit Loop. Allerdings nicht so einem schönen selbstgenähten, sondern einem gekauften, aber weich und leicht ist er (oder es? :hmm ) auch :smile

    Deine Nähmaschine gefällt mir sehr gut – nicht nur wegen des Musters darauf :hüpf :grins

    1. Jaa, das Muster ist toll, da gab es drei verschiedene und ich konnte mir selbst aussuchen welches ich aufklebe :freu Ob es das Loop oder der Loop ist weiss ich auch nicht, ich sag einfach „der“, also er :grins

      Auch hier ein ganz liebes Danke für deinen Kommentar, ich hab mich so gefreut dich hier zu lesen :knuddel :fahne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:perfekt 
:hmm 
:ohje 
:yeah 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:wein 
:schreib 
:unsicher 
:zwinker 
:stricken 
:bügeln 
:buntherz 
:fahne 
:freu 
:brille 
:herzlich 
:huch 
:hüpf 
:tanz 
:respekt 
:backen 
:giessen 
:nähen 
:tippen 
:sauer 
:friede 
:kicher 
:heiss 
:peinlich 
:schmetterling 
:stuhl 
:wäsche 
:grins 
:gröhl 
:blüte 
:knuddel 
:muede 
:traurig 
:googeln 
:idee 
:nähmaschine 
:futtern 
:geschenk 
:hurra