Kleiner Streifen-Quilt

Kleiner Streifen-Quilt

Mein zweiter kleiner Quilt ist fertig und ich bin mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden.

Auch diesmal hab ich ausschliesslich Stoffreste von alter Bettwäsche und alten Hosen verwendet, teilweise sind die Stoffe schon sehr ausgewaschen.

Kleiner Streifen-Quilt

Und auch hier ist die Zwischenlage Molton (davon hab ich noch so viel…). Erst wollte ich in den Nähten quilten, das hat aber nicht so richtig funktioniert. Ein kleines bisschen neben der Naht hat es dann aber gut geklappt.

Kleiner Streifen-Quilt

2 Gedanken zu „Kleiner Streifen-Quilt“

  1. Das Ergebnis ist wunderbar :herzlich geworden und ist auch bestimmt ganz schön viel Arbeit gewesen. Ich finde es echt klasse das du das durch gehalten hast und so eine hübsche Decke ist dabei
    raus gekommen :tanz Hast du den Molton als dritte Decke verwendet und zwischen dem ersten und zweiten Deckenstück gelegt ?

    1. Ich freu mich riesig, dass dir die kleine Decke gefällt :tanz Vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar :buntherz So viel „Arbeit“ war das gar nicht, ist ja mit der Maschine genäht. Wobei ich auch nicht so wirklich drauf achte wie lange ich brauche :pfeiff Und ja, in der Mitte ist der Molton. Wenn die Vorderseite fertig ist, dann lege ich alle drei Lagen aufeinander und stecke alles gut fest. Und bevor ich dann den Rand nähe, nähe ich erst die Nähte über den gesamten Stoff (quilten), damit alles gut zusammenhält :nähmaschine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:perfekt 
:hmm 
:ohje 
:yeah 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:wein 
:schreib 
:unsicher 
:zwinker 
:stricken 
:bügeln 
:buntherz 
:fahne 
:freu 
:brille 
:herzlich 
:huch 
:hüpf 
:tanz 
:respekt 
:backen 
:giessen 
:nähen 
:tippen 
:sauer 
:friede 
:kicher 
:heiss 
:peinlich 
:schmetterling 
:stuhl 
:wäsche 
:grins 
:gröhl 
:blüte 
:knuddel 
:muede 
:traurig 
:googeln 
:idee 
:nähmaschine 
:futtern 
:geschenk 
:hurra