Flickenteppich

Flickenteppich
Ich liebe Flickenteppiche und wollte unbedingt mal ausprobieren ob man die nicht auch selbst machen kann. Allerdings habe ich keinen Webrahmen und wollte mir für den Versuch auch nichts kaufen.

Bei meiner alten Bettwäsche gibt es auch welche die sehr dünn ist. Damit kann ich nicht so wirklich was nähen, aber zum Weben des Teppiches war sie ideal. Herausgekommen ist das hier:

Flickenteppich

Der Teppich ist miniklein und liegt nun im Bad vor dem Waschbecken, da passt er allerdings auch perfekt hin. Dass er nicht grösser geworden ist lag an der Art und Weise wie ich ihn gewebt habe.
Das Regal musste herhalten, allerdings war es nicht so ideal, da der Teppich zur Mitte hin immer schmaler wurde (was man auf dem Bild nicht so gut sieht…).

Ich hätte definitiv Lust noch mehr solche Teppiche zu weben, aber nicht mehr mit dieser Methode :pfeiff

2 Gedanken zu „Flickenteppich“

  1. Das mit dem in der Mitte schmaler werden, ist bei einem Webrahmen auch so – bei mir war das zumindest immer so. Ich habe früher ganz viel mit dem Webrahmen gemacht, aber ganz gerade ist es nie geworden *öhm* :huch :gröhl

    Deine Idee mit dem Regal finde ich absolut genial; solche Einfälle machen Kreativität auch aus :herz :respekt

    1. Mit Webrahmen kenne ich mich gar nicht aus. Möglich dass wir in der Schule mal was gewebt haben, aber das ist schon so lange her :pfeiff Vielleicht muss man da selber besser aufpassen, damit es nicht schmaler wird :hmm

      Danke dir für deinen lieben Kommentar :buntherz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:perfekt 
:hmm 
:ohje 
:yeah 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:wein 
:schreib 
:unsicher 
:zwinker 
:stricken 
:bügeln 
:buntherz 
:fahne 
:freu 
:brille 
:herzlich 
:huch 
:hüpf 
:tanz 
:respekt 
:backen 
:giessen 
:nähen 
:tippen 
:sauer 
:friede 
:kicher 
:heiss 
:peinlich 
:schmetterling 
:stuhl 
:wäsche 
:grins 
:gröhl 
:blüte 
:knuddel 
:muede 
:traurig 
:googeln 
:idee 
:nähmaschine 
:futtern 
:geschenk 
:hurra