Erster Versuch – Kleiner Quilt

Kleiner Quilt

Mit Stoffresten von Hemden und Hosen habe ich nun meinen ersten kleinen Quilt genäht.

Quilten fällt mir ziemlich schwer, da hab ich nicht wirklich einen Plan wie und wo die Nähte am sinnvollsten zu setzen sind. Ich hab sie einfach zweckmässig angesetzt, also so dass die drei Lagen Stoff (in der Mitte ist bei mir Molton) zusammenhalten.

Kleiner Quilt

Die einzelnen Stoffstücke habe ich frei Hand zugeschnitten, ich wollte es nicht so akkurat haben (das habe ich ja beim Lieseln schon :grins ) und so sieht alles ein bisschen wild aus. Schwarz ist eigentlich nicht meine Farbe, aber von diesen Stoffresten hab ich grade noch so viel rumliegen :pfeiff und der kleine Wandbehang passt so ganz wunderbar zu meinem Nadelkissen und meinem Stoffreste-Utensilo :ja

Kleiner Quilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:perfekt 
:hmm 
:ohje 
:yeah 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:wein 
:schreib 
:unsicher 
:zwinker 
:stricken 
:bügeln 
:buntherz 
:fahne 
:freu 
:brille 
:herzlich 
:huch 
:hüpf 
:tanz 
:respekt 
:backen 
:giessen 
:nähen 
:tippen 
:sauer 
:friede 
:kicher 
:heiss 
:peinlich 
:schmetterling 
:stuhl 
:wäsche 
:grins 
:gröhl 
:blüte 
:knuddel 
:muede 
:traurig 
:googeln 
:idee 
:nähmaschine 
:futtern 
:geschenk 
:hurra