Eine alte Giesskanne

Garten

Vor einiger Zeit habe ich im Altmetall eine alte Giesskanne gefunden. Brauchbar ist sie nicht mehr, denn der Boden ist rausgerostet, aber ich hatte sofort die Idee sie in meinem Garten zu platzieren.

Sie ist ein bisschen in den Boden eingegraben und hat einen blumigen Inhalt bekommen. Irgendjemand hat sich irgendwann ja mal viel Mühe gegeben und dieses Kännchen liebevoll bemalt. Wir mögen dieses Deko-Stück alle sehr gerne.

Garten

Und wenn ich grade im Garten bin, möchte ich euch auch noch zeigen was mein Mann mir in diesem Jahr gezaubert hat :buntherz Wir hatten eigentlich schon im letzten Jahr mit dem Garten angefangen, mussten aber nochmal ziemlich alles ausgraben weil im Herbst hier eine Unterstrom-Leitung verlegt wurde (allerdings um den Garten herum). Nun ist er aber um einiges grösser als im letzten Jahr und ich hab auch wirklich alles bis auf die letzte Ecke schon bepflanzt. Ein kleines Gärtchen hat auch unser Sohn bekommen, der mit viel Freude dabei ist.

Er ist auch sehr kreativ und hat eine wunderbare Schneckenfalle gebastelt (da war am Anfang noch frischer Salat drin).

Letztes Jahr hab ich eine wilde Erdbeerpflanze eingepflanzt (bei uns wachsen die überall ums Haus rum) und nun ist daraus ein ganzer Erdbeerteppich geworden. Es macht Spass immer davon zu naschen während ich im Garten bin :giessen

9 Gedanken zu „Eine alte Giesskanne“

  1. Ich finde es so wunderschön, dass Ihr der alten, aber liebevoll bemalten Gieskanne ein neues Zuhause gegeben habt :fahne

    Dein Garten ist so schön angelegt und ein richtige Idylle :giessen Am besten gefällt mir aber die Schneckenfalle; ich gehe mal davon aus, dass sie ein Werk Deines Jüngsten ist?!

    1. Ja, das ist das Werk unseres Jüngsten. Er ist ja so kreativ und hat immer die verrücktesten Ideen :gröhl Der Garten ist wirklich ein Traum und Balsam für die Seele :hüpf

    2. Wusste ich es doch – ich sehe ihn förmlich mit roten Bäckchen daran basteln :buntherz Gib ihm mal einen dicken Kuss von mir – nur wenn er mag, natürlich :herz

  2. So etwas gefällt mir auch super gut – ich mag es sehr gerne, wenn hie und da auch „alte“ Sachen in einem Garten stehen und nun einen ganz neuen Verwendungszweck bekommen! Der Garten ist traumhaft angelegt, mit den verschlungenen Steinwegen :buntherz … wirklich sehr schön gemacht, und mit viel Liebe, das sieht man. Die wilden Erdbeeren haben wir auch im Garten, die vermehren sich ja wie wahnsinnig, aber sie schmecken total lecker und haben einen ganz eigenen Geschmack, wie ich finde. Lasst sie euch gut schmecken! :herz

    1. Die Erdbeeren sind wirklich sehr lecker, mittlerweile sind sie auch bei uns reif :grins Schön ist ja, dass man davon lange was hat, weil immer wieder welche nachkommen :ja

      Der Garten ist wirklich mit viel Liebe (und viel Schweiss :heiss ) angelegt worden und es macht mir sehr viel Spass darin zu werkeln. Den ersten Salat haben wir nun auch schon geerntet :freu Danke dir für deinen lieben Kommentar :herz

  3. So eine alte Gießkanne erweckt mit frischen Pflanzen
    so richtig zum neuen Leben :giessen ..Toll
    Ihr habt euch wirklich einen schönen Garten angelegt ..das die Steinwege im Kreis verlaufen ,gefällt mir richtig gut :ja Und so viele leckere Erdbeeren hätte ich auch sehr gerne..Hmm

    1. Lieben Dank für deinen schönen Kommentar, nächstes Mal beim Erdbeeren naschen denk ich an dich :buntherz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:perfekt 
:hmm 
:ohje 
:yeah 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:wein 
:schreib 
:unsicher 
:zwinker 
:stricken 
:bügeln 
:buntherz 
:fahne 
:freu 
:brille 
:herzlich 
:huch 
:hüpf 
:tanz 
:respekt 
:backen 
:giessen 
:nähen 
:tippen 
:sauer 
:friede 
:kicher 
:heiss 
:peinlich 
:schmetterling 
:stuhl 
:wäsche 
:grins 
:gröhl 
:blüte 
:knuddel 
:muede 
:traurig 
:googeln 
:idee 
:nähmaschine 
:futtern 
:geschenk 
:hurra