Das fertige Tischdeckchen

Tischdeckchen

Nun ist das Deckchen doch schneller fertig geworden als wie ich erwartet hatte…

Perfekt ist es nicht, aber für mein allererstes Deckchen ist es ok. Das mit dem Quilten (wobei ich meine Nähte nicht so nennen möchte) muss ich noch üben, bzw. das nächste Mal dann auch von Hand machen. Dafür hatte ich jetzt aber das passende Garn nicht im Haus :pfeiff

Das mit dem Rand hat aber genauso geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn es noch nicht so „sauber“ aussieht, aber das wird mit mehr Übung bestimmt immer besser :ja (Ich hätte es von Hand annähen können, hatte aber keine Lust mehr :peinlich )

Tischdeckchen

Nun ziert das Deckchen den kleinen Tisch im Büro meines Mannes. Allerdings hab ich das Deckchen nicht farblich auf Kerze, Utensilo oder Blumentopf abgestimmt, sondern auf einen Blumenübertopf, welchen ich ihm schon vor einigen Tagen genäht habe. (Das war meine erste Patchwork-Arbeit mit der Nähmaschine)

4 Gedanken zu „Das fertige Tischdeckchen“

  1. Wunderschön sieht es aus, das Deckchen :respekt … und perfekt soll es ja auch gar nicht sein, gerade das macht es so besonders. Ich finde die kleinen Eulen so süß! Und der Blumenübertopf passt hervorragend, auch wieder so eine kreative Idee von dir. :hüpf

    1. Ich mag es auch sehr gerne wenn man noch sieht dass etwas von Hand gemacht ist :nähen Aber das mit dem Quilten muss ich definitiv noch üben und ein bisschen mehr Geduld bei der Fertigstellung kann auch nicht schaden :grins :pfeiff

      Ganz lieben Dank für dein Lob :knuddel

  2. Ich finde die Decke sehr hübsch gemacht und es sieht für mich gar nicht mal so einfach aus.
    Wie hast du bloß die gleiche Größe der Stücke hinbekommen ?
    Da würde ich schon ins Grübeln kommen. :ohje

    1. Das geht eigentlich sehr einfach mit der english paper piecing Methode (auf Deutsch sagt man „Lieseln“). Da werden Papierschablonen zugeschnitten, darum dann der Stoff geheftet und dann Stück für Stück zusammengenäht :nähen Auf diese Weise ist es auch für Nähanfänger ziemlich einfach ein gutes Ergebnis zu erzielen :ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:perfekt 
:hmm 
:ohje 
:yeah 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:wein 
:schreib 
:unsicher 
:zwinker 
:stricken 
:bügeln 
:buntherz 
:fahne 
:freu 
:brille 
:herzlich 
:huch 
:hüpf 
:tanz 
:respekt 
:backen 
:giessen 
:nähen 
:tippen 
:sauer 
:friede 
:kicher 
:heiss 
:peinlich 
:schmetterling 
:stuhl 
:wäsche 
:grins 
:gröhl 
:blüte 
:knuddel 
:muede 
:traurig 
:googeln 
:idee 
:nähmaschine 
:futtern 
:geschenk 
:hurra