Armband aus Stoff – ein erster Versuch

Armband aus Stoff

Wie ich meine „festen“ Stoffreste weiter verarbeiten kann weiss ich mittlerweile. Aber ich hab ja auch noch die dehnbaren Stoffreste, und davon manchmal nur winzig kleine Stücke. Schmuck aus Stoff ist vielleicht eher etwas unüblich, aber ich finde ihn zum Tragen sehr angenehm.

Und was besonders praktisch ist, für ein Armband braucht es keinen Verschluss, weil der Stoff sich eben dehnen lässt und man ihn so wunderbar über die Hand ziehen kann.
Verziert hab ich ihn mit zwei Holzperlen und zwischen den Perlen hab ich das ganze leicht zusammengenäht, damit die Perlen in Position bleiben.
Die „Hinterseite“ sieht noch nicht so gut aus, da werde ich mal weiter rumprobieren ob mir noch eine schönere Lösung einfällt.

Armband aus Stoff

Mittlerweile hab ich das Band nochmal neu genäht, mit zwei verschiedenen Farben und hinten mit einer Naht.

7 Gedanken zu „Armband aus Stoff – ein erster Versuch“

  1. Das ist ja wohl eine absolut geniale Idee :buntherz Ich habe ja eine ziemlich heftige Allergie gegen Nickel, weshalb ich außer meinem Edelstahl-Ehering gar keinen Schmuck tragen kann. Und den Ring auch nur manchmal; immer geht auch nicht.

    Wir haben schon oft nach Lederarmbändern geschaut, aber die haben auch immer irgendwo etwas Metallisches, aber so ein Stoffarmband ist ja wirklich nur aus Stoff. Und es sieht auch noch sehr individuell und fröhlich aus :respekt :hüpf

    1. Ich freu mich riesig, dass dir das Bändchen so gefällt :freu Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar :fahne
      Leider habe ich grade nur diese beiden Perlen (wobei ich es auch mal mit Knöpfen versuchen könnte :hmm ) aber ich werde mir nächste Woche ein paar bestellen und dann weiter experimentieren :ja Mittlerweile hab ich das Bändchen nochmal neu genäht, es sieht jetzt so aus:

      Armband

    2. Das ist ja noch schöner; das Weiß macht sich als Kontrast ganz wunderbar :hüpf Das ist wirklich eine richtig schöne Idee – und ganz bestimmt eine Marktlücke, könnte ich mir vorstellen :ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:perfekt 
:hmm 
:ohje 
:yeah 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:wein 
:schreib 
:unsicher 
:zwinker 
:stricken 
:bügeln 
:buntherz 
:fahne 
:freu 
:brille 
:herzlich 
:huch 
:hüpf 
:tanz 
:respekt 
:backen 
:giessen 
:nähen 
:tippen 
:sauer 
:friede 
:kicher 
:heiss 
:peinlich 
:schmetterling 
:stuhl 
:wäsche 
:grins 
:gröhl 
:blüte 
:knuddel 
:muede 
:traurig 
:googeln 
:idee 
:nähmaschine 
:futtern 
:geschenk 
:hurra